Mittwoch, 6. Februar 2013

Neuquen, Argentina, Cordasco Austral BMW Motorrad

Nach viel Rätseln hat sich nun, durch ein klappern im Motor herausgestellt das die Pleuel- und die Kurbelwellen-Gleitlager verschlissen sind!
Ursprung des Schadens war ein defekter Benzin Druckregler / Verteiler, der den überschüssigen Treibstoff nicht stoppte und somit in den Motor gelangte. Durch das verdünnte Motorenöl war  die Schmierung nicht mehr gewährleistet!
Der Motor wurde schon längere Zeit zu warm. Etwa zwei Striche mehr auf der Temperatur-Anzeige.
Die Kurbelwelle, Pleuel und alle Lager ersetze ich durch neue, was mir wieder zwei Jahre BMW Garantie gibt.
Das bedeute den Motor ausbauen, zu zerlegen und ich hoffe dass alles wieder korrekt zusammengebaut wird! Was gar nicht so einfach ist.
Sebastian, der Mechaniker von Cordasco Austral wird sich viel Mühe geben! Er gibt mir lebenslange Garantie aus seine Arbeit! Hat er mir versprochen.
Kilometerstand 116`000 Februar 2013

IMGP6885IMGP6878

                                                    Die Kurbelwellenlager sind verbraucht!

IMGP6886

                                                   Marcello! que bon comer!
 
IMGP6877
             
Ganz frisch dafür das Fleisch vom Grill bei Marcello von Cordasco Austral!
Nun ist der Motor zerlegt und eine neue Kurbelwelle mit den Gleitlagern, 2 Pleuel mit Lagern und etwas Kleinteilen bei BMW Schweiz bestellt. Mit den Neuteilen sagen sie hier, hätte ich wieder zwei Jahre Garantie auf den Motor! Sehr gut, finde ich!
Der Importeur Cordasco Austral hat hier nur die nötigsten Ersatz-Teile! Um Teile importieren zu dürfen muss er jeweils ein Gesuch beim Zoll einreichen, das nicht immer hilft! meist auch sehr lange dauert.

IMGP6910Und so stehen einige Bikes schon mal ein paar Monate herum, bis die wieder laufen. Bei mir ist es hoffentlich anders, da ich ein Ausländer auf der Durchreise bin! Auch ich habe ein Gesuch beim örtlichen Zoll gestellt! Dank dem BMW-Biker Omar! der mir das geschrieben hat und die Verhandlungen führt!
IMGP6888
                                           

 

Danke Omar! für deine Hilfe.

Das Innenleben eines Boxers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen